Renovierungsarbeiten

Liebe Kinder, liebe Eltern,


jetzt sind schon zwei Wochen vergangen, in denen ihr den Kindergarten leider nicht besuchen durftet. Es hat sich aber einiges verändert und das wollen wir euch auf diesem Wege zeigen. Wir nehmen euch mit auf einen Rundgang durch den Kindergarten, so wie es jetzt hier aussieht.

Wir freuen uns auf unser Wiedersehen und hoffen, dass es bald wieder losgeht. Wir denken sehr an euch und wenn du auch an uns denkst, dann male doch gerne ein Bild und lasse dir von Mama oder Papa an kontakt@kitaeibelstadt.de schicken.

Wir hängen es dann im Kindergarten auf. Wenn du wieder kommst, kannst du dir die Künstlergalerie ansehen.

Viele Grüße von allen Erziehern aus deinem Kindergarten!

 

Hier steht das Gerüst für die Dacharbeiten, das Dach ist schon ganz abgedeckt. Mit einer Plane geschützt kann es auch nicht reinregnen.
Hier liegen die alten Latten aus der Katzen- und Igelgruppe. Sie waren vorher an der Decke befestigt. Wir bekommen eine neue Decke in die Räume des Altbaus.
Gemeinsam haben wir die Igelgruppe leergeräumt…..
…. und auch die Katzengruppe sieht aus wie eine Baustelle. Hier ist sogar schon der Boden abgeklebt, damit die Wände bearbeitet werden können.
Die Spielstraße zwischen der Igel- und der Katzengruppe wurde auch schon vorbereitetet, damit die Malerarbeiten starten können.
Hier siehst du den Übergang in den Neubau – auch dort hat sich etwas verändert. Du willst wissen was? Dann schau doch mal die nächsten Fotos an.
Wir haben den Neubau für euch so gestaltet,
dass wir nach Ostern wieder gemeinsam spielen können
und auch die Katzen
und die Igel
in den Neubau einziehen können.
 

Termine 2019/2020

Kindertagesstätte Sankt Nikolaus

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 7:00 Uhr - 17.00 Uhr
Freitag 7:00 Uhr - 15:00 Uhr

Bringzeiten- und Abholzeiten (richten sich nach den individuellen Buchungszeiten)

Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr - 9:00 Uhr
in den Kindergarten oder in die Krippe

Abholzeiten

Die erste Abholzeit ist vor dem gemeinsamen
Mittagessen von 11.45 Uhr bis 12.00 Uhr.
Die nächste mögliche Abholzeit beginnt nach dem
Essen ab 13.30 Uhr und endet nach der individuellen
Buchungszeit.

Gruppen

Im Kindergarten gibt es fünf altersgemischte  Gruppen: Igel, Pinguine, Katzen, Bienen und Eulen. In diesen Gruppen sind je 20 - 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Die Krippe besteht aus drei Gruppen: Enten, Mäuse und Schnecken. In jeder Gruppe sind bis zu 12 Kinder im Alter von 10 Monaten bis zu 3 Jahren.

In unserer Kita arbeiten 22 pädagogische Fachkräfte (Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen) und eine Erzieherpraktikantin.

Für Auszubildende bieten wir mehrere Praktikumsstellen für Erzieher- und KinderpflegerpraktikantInnen an.