Aktuelles

Verleihung der Kommunalen Verdienstmedaille

11.11.2019

Verleihung der Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze an Herrn Otmar Schlereth

In einer Feierstunde in der Residenz Würzburg wurde durch Innen- und Kommunalstaatssekretär Gerhard Eck - zusammen mit 16 weiteren Politikerinnen und Politikern - Herr Stadtrat Otmar Schlereth mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze geehrt.

Die Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung, ist eine in Bayern seit 1966 vom Bayer. Staatsministerium des Innern jährlich verliehene Auszeichnung für Tätigkeiten in kommunalen Ehrenämtern.

Seit 08. Mai 1984 hat sich Herr Otmar Schlereth ununterbrochen für die kommunalpolitischen Belange der Stadt Eibelstadt eingesetzt und sich dabei besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung erworben. Durch sein engagiertes Mitwirken in verschiedenen Gremien des Stadtrates hat er positiv zur Entwicklung von Eibelstadt beigetragen.

Die Stadt Eibelstadt gratuliert Herrn Otmar Schlereth zu dieser besonderen Auszeichnung sehr herzlich.