Aktuelles

Vollzug der Straßenverkehrsordnung

20.11.2015

 

 

Vollzug der Straßenverkehrsordnung

u. a. Parksituation in der Hauptstraße, Domherrenstraße und Sigismundstraße

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

immer wieder gehen bei uns Beschwerden von Anwohnern als auch von betroffenen Busfahrern ein, dass die Parksituation u. a. in der Hauptstraße, Domherrenstraße und Sigismundstraße  zu Schwierigkeiten führt. Dabei werden häufig  Kurvenbereiche und auch andere Stellen zugeparkt, sodass es zu gefährlichen  Engstellen kommt. 

Wie bereits bekannt, wird in Eibelstadt seit Monat August der ruhende Verkehr überwacht. Wir weisen im Zuge dessen darauf hin, dass die Verkehrsüberwachung angehalten wurde, alle Verstöße der Straßenverkehrsordnung nach dem bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog zu ahnden. 

Wir bitten nochmals darum, die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung einzuhalten und durch das eigene Parkverhalten dazu beizutragen, verkehrsgefährdende Situationen im Straßenverkehr erst gar nicht entstehen zu lassen. 

Mit dieser Bitte verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen 

(Markus Schenk)

1. Bürgermeister