Aktuelles

Neuer Mannschaftstransportwagen

04.08.2017

Am Mittwoch, 02. August 2017, wurde der neue Mannschaftstransportwagen für die Freiw. Feuerwehr beim Hersteller in Waldbüttelbrunn von den beiden Kommandanten und einigen Mitgliedern der Feuerwehr abgeholt.

Voller Stolz präsentierten die Kameraden/innen bei der Ankunft in Eibelstadt  dem 1. Bürgermeister das neue Fahrzeug. Dieser unternahm sofort eine Probefahrt und war von dem Fahrzeug begeistert.

Dieser Transporter dient in erster Linie zur Beförderung der Mannschaft. Allerdings hat dieses Fahrzeug auch eine Besonderheit. Im Rahmen des neuen Logistikkonzeptes der Freiw. Feuerwehr Eibelstadt wurde der Heckraum so gestaltet, dass dort ein Rollwagen über zwei Rampen verstaut und transportiert werden kann.

Die Freiw. Feuerwehr erhält Anfang 2018 noch ein neues Gerätewagen-Logistik 1-Fahrzeug.

Die Fahrzeuge wurden als Ersatz für zwei ältere Fahrzeuge angeschafft.

Die beiden neuen Fahrzeuge werden offiziell im Frühjahr 2018 eingeweiht.